fbpx
Lade Veranstaltungen
Happy, 2020, Öl auf Nessel, 120 x 180 cm
20.12.2020 - 31.12.2020

Badischer Kunstverein

Mitgliederausstellung 2020

 

Als ehemaliger Absolvent der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Karlsruhe pflegt Brixy seit Jahren die Nähe zur Fächerstadt Karlsruhe und ihren Institutionen, darunter auch zum Badischen Kunstverein.

 

Dieser wurde im Jahre 1818 gegründet und ist der zweitälteste Kunstverein in Deutschland. Der Badische Kunstverein e.V. ist ein gemeinnütziger und eingetragener Verein mit Sitz in Karlsruhe, welcher sich der Vermittlung Zeitgenössischer Kunst widmet. Er gehört der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Kunstvereine (ADKV) an und ist einer der ältesten deutschen Kunstvereine.

 

Seit 1900 bespielt er das eigens für seine Zwecke erbaute Haus in der Waldstraße 3 mitten im Zentrum der Stadt. Auf drei Etagen und ca. 1.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche präsentiert er seit seiner Gründung ein stringentes Programm zur Vermittlung und Förderung von zeitgenössischer Kunst. Einmal im Jahr werden im Rahmen der Mitgliederausstellung Arbeiten von Künstler*innen präsentiert. Der Künstler Dietmar Brixy ist in diesem Jahr mit einer großformatigen aus der aktuellen Werkserie HAPPY vertreten.

 

 

Digitale Ausstellung

 

Im Zuge der Corona-Verordnung der Landesregierung des Landes Baden-Württemberg wird der Kunstverein bis zum 20.12.2020 geschlossen sein. Aufgrund der darüber hinausgehenden ungewissen Lage hat sich der Kunstverein entschlossen, die Mitgliederausstellung des Jahres 2020 digital durchzuführen.

 

Ab dem 20.12.2020 werden die Kunstwerke der Künstler*innen auf der Webseite des Baden Kunstvereins präsentiert:

www.bkv-mitgliederausstellung.de

 

mehr Informationen unter: www.badischer-kunstverein.de

 

 

Brixy Teilnahme

Happy, 2020, Öl auf Nessel, 120 x 180 cm

Happy, 2020, Öl auf Nessel, 120 x 180 cm