Lade Veranstaltungen
14.11.2020 - 12.12.2020

PARALLELE

Ausstellung in Luxemburg

Gila Paris, Direktorin der CULTUREINSIDE GALLERY, freut sich, in dieser neuen Ausstellung in Luxemburg die für die Luxemburger Kunstwoche 2020 ausgewählten Künstler  in ihrer Galerie vorzustellen.

 

 

Das sagt Gila Paris über die Künstler:

 

BRIXY erschafft in seinem eigenen künstlerischen Kosmos eine imaginäre Welt des Möglichen und zieht den Betrachter in mit Farbe entfesselte Meere voller natürlicher und primitiver Kräfte, Szenarien neu erfundener Mythologien.
Seine organische Herangehensweise an die Malerei, von der Darstellung der Natur bis zur Abstraktion, macht seinen Erfolg aus: Er erfindet sich ständig neu, ohne jemals seinen fundamentalen Glauben an die Einheit von Leben und Werk aufzugeben. Für den Künstler bilden Kunst und Leben eine Einheit.

 

 

 

Thierry BRUET, Maler und Bildhauer seit mehr als 35 Jahren, ist ein Meister in der klassischen Technik der Ölmalerei, der Realisierung großer weltlicher Porträts und monumentaler dekorativer Werke. Seine Werke sind bei zahlreichen Sammlern und an renommierten Orten auf der ganzen Welt zu finden. Mit den Worten von Nathalie Becker: "Thierry Bruet ist ein zweiköpfiger Maler, der Ironie und einen entzückenden ikonoklastischen Humor einsetzt und gleichzeitig eine unglaubliche Meisterschaft in der Ölmalerei zeigt, die seinen Werken eine Raffinesse und Eleganz verleiht, die einem den Atem raubt. »

 

 

 

Jan KALAB ist ein tschechischer Künstler, der Anfang der 1990er Jahre, nach dem Fall der Sowjetunion, seine Karriere mit Graffiti begann. Seine Adoleszenz, geboren 1978, war von dieser historischen Wende geprägt, und er war schnell vom Aufstieg der Street Art, die gleichbedeutend mit Forderungen und Freiheiten ist, überzeugt. Nach seinem Erfolg in der Welt der Straßenkunst erwarb Jan Kaláb 2006 einen Master-Abschluss an der Akademie der bildenden Künste in Prag. Von nun an ersetzt die Leinwand den Beton, und er entwickelt eine tiefe Anziehungskraft für Abstraktion, kinetische Kunst und Tiefenspiele, wobei er Malerei und Skulptur in unendlichen Variationen rund um die Themen Zeit und Bewegung kombiniert.

 

 

 

 

Ausstellungstitel: PARALLELE

 

Künstler:

Brixy - Deutschland

Thierry Bruet - Frankreich

Jan Kalab - Tschechien

 

Datum: 14.11. - 12.12.2020

 

CultureInside Gallery
8, Rue Notre-Dame
2240 Luxemburg
Phone: +352 621 241 243
Tel: +352 621 241 243
www.cultureinside-gallery.com