2011

Das Jahr 2011 zeichnt sich aus durch zahlreiche gewichtige Auftritte außerhalb des Alten Pumpwerks. Dietmar Brixy entspricht den Wünschen der Aussteller und fertigt ein Potpourri seiner vielen verschiedenen Serien wie beispielweise Eden, Beyond, Bamboo Bubbles. Die Freude des Künstlers an der Wiederaufnahme und Variation der „äteren“ Werke ist den neuen Arbeiten anzusehen. Es findet keine Herbst-Schau im Pumpwerk statt, wohl aber eine erlesene Präsentation zu den Advents-Sonntagen.

2011

» Bizarr geformte Farben-Flüsse durchzucken wie Blitze das bunte Farbnebeldickicht, als gälte es, Energiestöße in dieses noch gestaltlose Urzeitparadies zu senden. (…) Das Paradies des Malers ist das Bild, und wir blicken hier mitten in die Entstehung von Malerei (…). «

Dr. Reinhard Spieler, Direktor Sprengel-Museum, Hannover