fbpx
Lade Veranstaltungen
25.03.2022 - 25.03.2022

AUSSTELLUNGEN IM FRÜHLING 2022

Der Frühling ist ein Maler, er malet alles an,
die Berge mit den Wäldern, die Täler mit den Feldern: Was der doch malen kann!
Auch meine lieben Blumen schmückt er mit Farbenpracht: Wie sie so herrlich strahlen!
So schön kann keiner malen, so schön, wie er es macht.
O könnt ich doch so malen, ich malt ihm einen Strauß
und spräch in frohem Mute für alles Lieb und Gute so meinen Dank ihm aus!
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798 - 1874)

 

Liebe Freunde der Kunst,

 

In den kommenden Monaten werden meine Arbeiten in zahlreichen Galerien und Institutionen ausgestellt werden. Mein tiefer Dank gilt hierbei den Galerist*innen, ihren Mitarbeiter*innen, sowie dem BRIXY-Team, welche alle zusammen an der Planung und Umsetzung der Ausstellungen mitwirken!

 

Über Ihren Besuch der Ausstellungen würden sich die Galerist*innen sowie das BRIXY-Team und ich uns sehr freuen!

Mit lieben Grüßen aus dem Alten Pumpwerk,
Ihr Dietmar Brixy

 

  • Los geht es am 03.05. mit einer Gruppenausstellung in der Galerie Barbara von Stechow in Frankfurt am Main. Der Titel „IN BLOOM“, lässt bereits die frühlingshafte und florale Stimmung welche dieser Ausstellung innewohnt, vorahnen. Die Ausstellung wird bis zum 22.06. gehen.

 

  • Der Kunstverein Villa Streccius in Landau wird vom 13.05. bis 26.06. in der Ausstellung „REFLECT - SINNENSUCHE“ in den großen und lichtdurchflutenden Räumen des ehemaligen Wohnhauses des königlichen Notars Heinrich Streccius, meine diversen Werkserien „Reflect“, „Horizon“ und „Happy“ in einem emotionalen Farbenrausch präsentieren.

 

  • Der Galerist Dirk Supper, wird erstmalig meine Werke in der Gruppenausstellung „AUFBRUCH“ vom 14.05. bis 23.07. den kunstinteressierten Besuchern in seinen Räumlichkeiten in Baden-Baden vorstellen. Förmlich versinnbildlicht wird durch den Titel der Ausstellung hierbei auch der Weg in etwas Neues und Aufregendes das da kommen mag.

 

  • Vom 21.05. bis 25.06. zeigt die Düsseldorfer Christian Marx Galerie zahlreiche meiner Werke in der Einzelausstellung „BIOMORPHIC COSMOS“. Der Galerist notierte kürzlich: “Obwohl die Handschrift von Dietmar Brixy unverkennbar ist, schafft er es eine enorme Entwicklung, Veränderung und Kreativität in seinem Kosmos aufrecht zu erhalten, so dass sich nicht selten ganz neue Sichtweisen auf sein Werk eröffnen. So viel ist gewiss; nur sehr wenigen Künstlern ist dies vergönnt.“

 

  • „BEGINNINGS“ – so lautet der Titel der großen Brixy-Einzelausstellung zur Einweihung der Galerie der Volksbank Kurpfalz. Seit fast 55 Jahren zeigt die Volksbank in ihrer Weinheimer Hauptstelle Besucher*innnen Kunst von regionalen, nationalen und internationalen Künstler*innen. Nach Umbau und Modernisierung der Kundenhalle wird mit der Ausstellung, welche vom 02.06. bis 15.07. geht, in eine neue Ära geführt.