Lade Veranstaltungen
24.05.2012 - 24.05.2012

Brixy-Kunst im Gartenhallenbad Neckarau

Vier Gemälde aus Dietmar Brixys fortgesetzter Werkreihe „Winterbambuszauber“ (2011) wurden explizit für den Ruheraum des Gartenhallenbads Mannheim-Neckarau geschaffen, das sich in unmittelbarer Nähe zum Atelier und Wohnraum des Künstlers befindet: Dem „Alten Pumpwerk“. Dort, in diesem Gesamtkunstwerk, umgeben von eindrucksvoll arrangierter Pflanzenpracht, erwuchsen die kraftvollen und lyrisch-pastosen Materialbilder von faszinierend vielschichtiger Qualität.

Drei Gemälde wurden bereits von Gerda Brand, ehemalige Fachbereichsleiterin des Bäderamts, angekauft und den Besuchern des Gartenhallenbads zur Erbauung überlassen. Ein Großformat ist derzeit als Leihgabe des Künstlers im Ruheraum installiert.

Mehr unter: Brixy_Leporello