Werk von Dietmar Brixy für guten Zweck ersteigern
Das Gemälde „Ascension Bamboo Bubble“ (2023, Öl auf Nessel, Ø 140 cm, Wert: 12.500 €) stand im Sommer dieses Jahres im Mittelpunkt von Brixys Einzelausstellung „The Description of the World“ in der ehrwürdigen Biblioteca Nazionale Marciana am Markusplatz in Venedig. In einer Ausstellung, die parallel zur Biennale über 27.000 Besucher anzog, präsentierte sich Brixys Werk in inspirierender Gesellschaft – umgeben von Meisterwerken der italienischen Renaissance von Künstlern wie Tizian, Tintoretto und Veronese.
JETZT HIER AUF DAS BRIXY WERK BIETEN
Biblioteca Nazionale Marciana, Markusplatz, Venedig
Die Auktion im Rahmen des RTL-Spendenmarathons 2024 bietet nicht nur die Chance, ein eindrucksvolles Werk mit einzigartiger Ausstellungshistorie zu erwerben, sondern auch bedürftige Kinder und deren Familien nachhaltig zu unterstützen. Alle Erlöse kommen direkt den von „RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ geförderten Projekten zugute, denn RTL übernimmt sämtliche Verwaltungskosten, sodass jeder gespendete Euro vollständig an die Hilfsprojekte weitergeleitet wird.
Das Kunstwerk „Ascension Bamboo Bubble“ von Dietmar Brixy kann auf zwei Wegen für den guten Zweck ersteigert werden. Bereits jetzt haben Interessierte die Möglichkeit, über United Charity, Europas größtes Charity-Auktionsportal, online ein Gebot abzugeben und damit Teil dieses besonderen Projekts zu werden.
Alternativ wird das Werk auch im Rahmen des RTL-Spendenmarathons vom 21. November um 18 Uhr bis zum 22. November um 18 Uhr live im Fernsehen versteigert. Während der 24-stündigen, klimaneutral produzierten Live-Sendung berichtet Moderator Wolfram Kons stündlich aus dem Studio, empfängt prominente Gäste und gibt spannende Einblicke in die laufenden Spendenaktionen. Die Erlöse aus den Auktionsmöglichkeiten kommen zu 100 % den geförderten Kinderhilfsprojekten von „RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ zugute.
JETZT HIER AUF DAS BRIXY WERK BIETEN
Über das von Brixy gestiftete Werk
Der Titel des Werkes „Ascension“ steht für das Streben nach oben – ein Symbol für Hoffnung und Veränderung. Am Rand des Werks wächst starker, flexibler Bambus, der Kraft und Beständigkeit verkörpert. Die runde Form des Bildes erinnert an eine schwebende Blase, ein Symbol für die Zerbrechlichkeit des Lebens und die Kostbarkeit jedes Augenblicks. So vereint „Ascension Bamboo Bubble“ die Idee von Erneuerung und innerer Stärke – das unermüdliche Streben nach Wachstum, trotz aller Herausforderungen. Es ist ein Symbol für Hoffnung und Wandel und spiegelt Brixys künstlerische Vision von positiver Veränderung wider.
„Ascension Bamboo Bubble“ (2023, Öl auf Nessel, Ø 140 cm, Wert: 12.500 €)
Über den RTL Spendenmarathon
Organisiert von der Stiftung "RTL - Wir helfen Kindern e.V.", sammelt der Spendenmarathon Spendenmittel, die zu 100 % an sorgfältig ausgewählte Hilfsprojekte weitergegeben werden. RTL übernimmt alle Verwaltungskosten, sodass jeder gespendete Euro direkt dort ankommt, wo er benötigt wird.
Der RTL-Spendenmarathon bringt Menschen zusammen, die mithelfen möchten, Kindern und ihren Familien neue Chancen und Perspektiven zu geben. Er fördert sowohl nationale als auch internationale Projekte in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Schutz und Entwicklungsförderung. Jedes Jahr nehmen prominente Unterstützer, Sportler und Künstler daran teil, um durch ihre Teilnahme auf die unterschiedlichen Anliegen aufmerksam zu machen und ein großes Publikum für die Hilfsaktionen zu gewinnen.
Durch Spenden und Benefizauktionen wie die Versteigerung von Dietmar Brixys Kunstwerk "Ascension Bamboo Bubble" bietet der RTL-Spendenmarathon Menschen die Möglichkeit, sich durch finanzielle Beiträge oder den Erwerb von besonderen Kunstwerken aktiv für eine bessere Zukunft benachteiligter Kinder einzusetzen.
Auf einen Blick
2024 feiert der RTL-Spendenmarathon seine 29. Auflage und findet vom 21. November um 18 Uhr bis zum 22. November um 18 Uhr statt. Die 24-stündige, klimaneutral produzierte Live-Sendung wird erneut von Moderator Wolfram Kons geleitet, der Prominente ins Studio einlädt und stündlich live über die laufenden Spendenaktionen berichtet. Im Callcenter stehen bekannte Persönlichkeiten bereit, um Spendenanrufe entgegenzunehmen und von ihren Erfahrungen bei Projektbesuchen zu erzählen.